Immer noch gibt es eine große Zahl von Menschen, die Online-Werbung skeptisch gegenüberstehen und nur den Werbemitteln Aufmerksamkeit schenken, die sie persönlich in den Händen halten können. Denn elektronisch übermittelte Texte am Bildschirm sind flüchtig und können von Laien nicht ohne weiteres reproduziert werden. Dagegen ist gedrucktes etwas Handfestes, das man immer wieder betrachten und nachlesen kann. Je genauer ein Druckprodukt auf die Zielgruppe zugeschnitten ist, desto stärker ist dieser Effekt. Das zeigt sich ganz besonders im Handel, denn trotz Digitalisierung sind Handzettel, Flyer & Co. immer noch die Nr. 1 unter den Werbemitteln in diesem Sektor. Und mal ehrlich, wer freut sich nicht über eine persönlich überreichte Visitenkarte, die die oft mühsame Suche nach einem geeigneten Dienstleister überflüssig macht?
Auch für mich von Unternehmen XYZ sind die klassischen Kommunikationskanäle ein wichtiges Standbein für effiziente Werbung. Um bei dem hohen Konkurrenzdruck bestehen zu können, muss ein Unternehmen alle ihm zur Verfügung stehenden Kommunikations-Instrumente nutzen, also Social Media, Webseiten, Broschüren, Plakate und auch Visitenkarten. Erst sie machen die Kommunikationsstrategie eines Unternehmens erfolgreich. Gut gestaltete ergeben sie ein unwiderstehliches Set und bieten Ihnen attraktive Möglichkeiten, neue Kunden zu gewinnen und bestehende zum Bleiben zu animieren. Wer lediglich ein Element des zur Verfügung stehenden Spektrums an gestalterischen Möglichkeiten nutzt, muss damit rechnen, dass sich der gewünschte Erfolg nicht einstellt. Erst das Zusammenspiel aller Werbemittel macht Kommunikationsmaßnahmen von Grund auf erfolgreich. Ich unterstütze Sie darin mit viel Know-how, einem hervorragenden technischen Equipment und dem richtigen Feeling für gutes Design.
Die kreative Gestaltung Ihrer Broschüren, Flyer und Logos sollten Sie nur einem Profi überlassen. Denn damit sie die nötige Aufmerksamkeit erzielen, müssen gestalterische Grundsätze herangezogen werden. Ferner braucht es ein gutes Gespür für Form und Farbe, damit ein Werbemittel wirklich wahrgenommen wird und nicht sofort wieder „in der Versenkung" verschwindet. Broschüren, Flyer und Co. sind praktisch und effektiv, um Ihre Werbebotschaft genau dort zu platzieren, wo sie sich am besten vermitteln lässt. Ich verleihe Ihren Werbemitteln ein ansprechendes Gesicht und bereite sie so kundenfreundlich auf, dass niemand sie übersehen kann. Ich entwickle für Sie ein einzigartiges Logo, das Sie in alle anderen Werbematerialien integrieren können und das Ihren Unternehmensauftritt einheitlich und wirkungsvoll macht. Das Logo lässt sich universell in allen Medien einsetzen, also auf Ihrer Webseite und auf Social Media Plattformen genauso wie auf Büro-Materialien und anderen Printprodukten. Es eignet sich natürlich auch für Fahrzeugbeschriftungen, Schilder, Werbeartikel wie Caps und T-Shirts, Fahnen und vieles andere. Fragen Sie einfach nach, gerne stelle ich Ihnen die vielen Varianten eines gelungenen Designs vor.